Projekte

Ein neuer "Beachclub" am Hörgensweg

Im Zuge der Sanierung des Dachs der oberirdischen Parkgarage am Hörgensweg wurde der dortige Basketballkäfig abgebaut. Für das derzeit nicht zugängliche Dach wurde in den vergangenen Monaten ein Entwurf entwickelt.

Der neue „Beachclub Hörgensweg“ soll als Rückzugs- und Aufenthaltsbereich für Nutzerinnen und Nutzer des Wichmannhauses und insbesondere als Treffpunkt für Jugendliche dienen. Die terrassenartige Situation ist insbesondere für das Sonnetanken und Chillen geeignet. Der Entwurf sieht eine Reihe verschiedener Sitzmöglichkeiten (Bänke, Liegewellen, beleuchteter Sitzkreis etc.), einen Chillout-Bereich für Jugendliche, Hochbeete, Sonnensegel, eine Grünfläche zum DRK-Stützpunkt, ein Multifunktionsfeld und eine Tischtennisplatte vor.

Eine Umsetzung soll noch in 2020 erfolgen.

Ein neuer