Projekte

Revitalisierung des Spielplatzes am Niekampsweg

Die Abteilung Stadtgrün des Bezirksamtes Eimsbüttel revitalisierte im Frühjahr 2018  den Spielplatz am Niekampsweg. Da der Spielplatz veraltet, abgenutzt und somit nicht mehr attraktiv für die junge Bewohnerschaft war, wurde er nun erneuert.

Das beauftragte Landschaftsarchitekturbüro DOT2 und das Bezirksamt Eimsbüttel führten hierzu zwei Beteiligungsveranstaltungen vor Ort auf dem Spielplatz durch. Dort wurden zahlreiche Anregungen, Wünsche und Ideen für die zukünftige Gestaltung des Spielplatzes gesammelt.

Der daraus resultierende Entwurf für die Neugestaltung wurde dem Stadtteilbeirat Eidelstedt-Mitte auf seiner Sitzung im November 2017 vorgestellt. Auf Wunsch der Kinder und Jugendlichen wurden zusätzlich zwei Spielhäuser, eine Slacklinie (Gurtband zum Balancieren) und ein Bodentrampolin aufgestellt. Außerdem erhielt der Spielplatz einen neuen Eingang mit Tor sowie Fahrradständer und zwei neue Bänke. Mit den Bauarbeiten wurde Mitte Februar begonnen. Die feierliche Einweihung des Spielplatzes fand am 25. Mai 2018 statt.

Einweihung Spielplatz am Niekampsweg