Projekte

Neugestaltung Schulhof Max-Traeger-Schule

Im Rahmen einer ersten Baumaßnahme wurde der Eingangsbereich der Schule verlegt und der neue Eingang mit RISE-Mitteln hergerichtet. Das Büro „L+ Landschaftsarchitekten“ hat 2019 eine Schülerbeteiligung am Standort durchgeführt und die dort formulierten Wünsche von Kindern und Lehrkräften in den Entwurf eingearbeitet. Im Zuge von Sielbauarbeiten auf dem Schulgelände wurde der gesamte Schulhof neugestaltet und naturnäher gestaltet.

Im Zuge der Neugestaltung wurden die Außenanlagen großflächig überarbeitet. Ein Fokus lag auf der Entsiegelung des heute überwiegend asphaltierten Schulhofs. Es wurden neue Spielmöglichkeiten geschaffen, die Ballspielfelder modernisiert und naturnahe Bereiche geschaffen. Durch die Öffnung des Schulhofes stehen diese Angebote und Flächen außerhalb des Schulbetriebs auch den Anwohnerinnen und Anwohnern zur Verfügung. Die Fertigstellung erfolgte im Herbst 2021.

Darstellung:  Büro L+ Landschaftsarchitekten