Projekte

Revitalisierung des Eidelstedt Centers

Im Rahmen des 1,5-jährigen Umbaus des Eidelstedt Centers wurden das Innere des Centers und die Haustechnik komplett erneuert. Im Juni 2019 wurde das Eidelstedt Center wiedereröffnet.

Insgesamt wurde es heller und einladender gestaltet. Das Center wurde klarer als Nahversorger für den täglichen Bedarf ausgerichtet. Während des Umbaus siedelten sich einige Geschäfte in zur Verfügung stehenden leeren Ladenflächen im Zentrum an. Weitere wurden in dem sogenannten „Shopping Camp“ in Containern auf der Außenfläche des Centers untergebracht. Nach der Wiedereröffnung kehrte ein Großteil der vorigen Mieter in das Center zurück. Einige, vor allem gastronomische Betriebe, blieben an ihren neuen Standorten. Im Center siedelten sich zudem neue Betriebe an. Seit der Wiedereröffnung gibt es im Erdgeschoss und im 1. Obergeschoss aber auch einen deutlich wahrnehmbaren Leerstand. Der Umbau des Eidelstedt Centers hat bisher noch nicht zu dem erhofften Maß zur Wiederbelebung des Einkaufs- und Dienstleistungsstandorts beigetragen.

So soll das Center nach dem Umbau aussehen