Das Mobilitätskonzept steht auch zum Download bereit.

Mobilitätskonzept Eidelstedt

Im Zuge des Mobilitätskonzepts wurde die verkehrliche Gesamtsituation im Stadtteil mit den überregionalen Zusammenhängen untersucht und der Zentrumsbereich detailliert analysiert.

Das Mobilitätskonzept, das 2020 abgeschlossen und veröffentlicht wurde, liefert in Form eines Fachgutachtens eine erste Grundlage für eine integrierte Betrachtung und Bearbeitung der vielfältigen Herausforderungen und Fragestellungen im Bereich Mobilität im Stadtteil.

Das Mobilitätskonzept zum Download finden Sie hier!

Aus den Ergebnissen des Mobilitätskonzepts sollen sowohl Grundlagen für zukünftige Verkehrs- und Mobilitätsplanungen abgeleitet, als auch konkrete kurz- bis mittelfristig umsetzbare Projekte und Maßnahmen zur Verbesserung der aktuellen Verkehrssituation entwickelt werden.

Das heutige Wichmannhaus