Menü öffnen
Menü schließen
Drei Bürgerinnen und Bürger können als Gäste an der Jurysitzung teilnehmen.
Was passiert auf den Grundstücken am Eidelstedter Platz? Ende des Jahres hat Opel Dello seine Flächen verlassen. Am 12. April stellte der Grundeigentümer erste Planungen und das vorgesehene Verfahren zur Entwicklung der Grundstücke am Eidelstedter Platz und an der Eidelstedter Dorfstraße vor.
In der Sitzung des Stadtteilbeirates wurde berichtet, dass für Grundstücke nördlich der Opel-Dello-Grundstücke Bauanträge für den Bau von ca. 80 Wohnungen gestellt wurden. Für die Grundstücke im Süden soll ein Workshopverfahren durchgeführt werden, umnstädtebauliche und freimplanerische Vorschläge für den Neubau von Wohn- und Gewerbeflächen zu erhalten. Das Gebiet für das Workshopverfahren umfasst das zurzeit gewerblich genutzte Grundstück Eidelstedter Platz 15-24 (z.T. Ärztehaus), die ehemaligen Grundstücke von Opel Dello und das dazwischen liegende Grundstück, das mit einem zweigeschossigen Gebäude bebaut ist.
Geplant ist, dass eine Jury über die von drei Architekturbüros eingereichten Vorschläge entscheidet. Dieser Jury werden auch drei Bürgervertreter/innen an gehören. Interessenten können sich ab sofort bei der steg melden. In der nächsten Sitzung des Stadtteilbeirates am 17. Mai werden dann die Vertreter/innen ausgewählt.