Projekte

Neugestaltung Außengelände ackerpoolco

Am Außengelände des bezirklichen Hauses der Jugend „ackerpoolco“ am Baumacker wurden seit Errichtung 1985 keine grundlegenden Maßnahmen zur Instandhaltung mehr durchgeführt. Das Gelände ist zum Teil nicht barrierefrei erschlossen.

Die ca. 1130 m² große Außenfläche soll durch eine Umgestaltung als zusätzlicher Aufenthalts- und Angebotsort noch besser genutzt werden können. Im Rahmen des Projektes soll das auf der angrenzenden bezirklichen Spielplatzfläche befindliche Rondell gestalterisch aufgewertet werden. Das Außengelände des ackerpoolco wird auf Grundlage eines unter Beteiligung der jugendlichen Nutzerinnen und Nutzer erstellten Entwurfs neugestaltet und als zusätzlicher Aufenthalts- und Angebotsort außerhalb der Öffnungszeiten umgesetzt. Die Fertigstellung ist für Ende 2023 vorgesehen.

Plan: schöne aussichten landschaftsarchitektur

Außenfläche Ackerpoolco